Alex an der Gitarre

Wie es der Ein oder Andere auf den vergangenen Veranstaltungen vielleicht schon bemerkt hat, ist Alex ab dieser Saison auch öfter mal an der Gitarre zu finden.

Denn es klingt einfach viel cooler und besser wenn Klassiker von CCR oder rockige Nummern mit 2 Gitarren gespielt werden!

Und Alex hat dafür richtig investiert!

Das ist nicht irgendeine E-Gitarre, nein! Seine Fame Forum IV Modern hat auch fantastische innere Werte. Neben der Profi Vollausstattung wie Seymour Duncan Pickups, Schaller Mechaniken etc. ist in der Gitarre auch ein spezielles Tonabnehmersystem eingebaut, dass auf Wunsch zugeschaltet werden kann. Hierbei handelt es sich um eine so genannte Piezo Brücke aus dem Hause GraphTech.

Und was macht das jetzt??? Jede Menge ! 🙂 

Durch den Piezo und einem nachgeschalteten speziellen Piezo Amp lässt sich der E-Gitarre ein authentisch klingender Sound einer akustischen Gitarre  entlocken.

Es lässt sich sogar der „Piezo Akustik Sound“ mit dem eigentlichen Klang der E-Gitarre vermischen – So haben wir soundtechnisch jetzt ganz neue Möglichkeiten.

Dazu gibt’s auch ein Funksystem, so dass unsere Livemusik nun noch näher an unser Publikum heranwächst, da wir beide nicht mehr „fest“ an einen Platz auf der Bühne gebunden sind – nein wir rocken jetzt mit euch auch direkt auf der Tanzfläche!

Bis bald

Euer Alex & Conni

fwe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: