Fastnacht in Rawetz

In Mitten der Faschingssaison 2019 durften wir eine neue Veranstaltung kennen lernen. Die Fastnachtsfreunde Marktredwitz hatten am 22. und 23. Februar zu ihren 11. Jubiläums-Faschings-Galaabende geladen – und wir waren zum ersten Mal zu Gast und gebucht um bei „Fastnacht in Rawetz“ für gute Stimmung zu sorgen 🙂 Was wir so erlebt haben, erfahrt Ihr in diesem Blogeintrag:

Schon ganz aufgeregt was uns erwartet, fuhren wir am Donnerstag, vor den beiden Veranstaltungen, nach Marktredwitz zum Aufbauen. So durften wir auch das Team der FNF Marktredwitz vorab gleich mit kennen lernen. Wir wurden so herzlich und freundlich begrüßt und es wurde uns sofort beim Ausladen geholfen – SUPER 😉 Wir haben uns also gleich richtig wohl gefühlt und der Aufbau und unser Soundcheck ging locker von der Hand. Gut, Conni hatte 2 essentielle Halterungen für unser Traversen-System zu Hause vergessen und hat sich so unfreiwillig nochmal die Region um Marktredwitz angeschaut 😀 Während also Conni die fehlenden Teile noch geholt hat, habe ich mit den Aktiven kurz das Programm und den Ablauf der beiden Abende besprochen.

Auch hier wurde gleich an uns gedacht und wir haben einen genauen Ablauf mit Anmerkungen und einige Skripte der Bütten und Sketche erhalten um uns gleich mal einzulesen. Wow, das nennen wir mal professionell! So macht das musizieren doch gleich doppelt so viel Spaß wenn man weiß das man gut aufgehoben ist 🙂

Die Abende waren gefüllt mit wirklich sehr abwechslungsreichen Tanzaufführungen, Sketchen, Bütten und natürlich auch mit Livemusik von uns. Es war eine dieser Veranstaltungen bei der wir von Anfang an voll gefordert waren, und den ganzen Abend mit Tusch, Helau und Narhallamarsch begleitet haben. Und in den „Pausen“ des Programms haben wir ja dann mit Tanzmusik unterhalten. Da war es wichtig die längeren Schautänze im Blick zu haben um den Flüssigkeitshaushalt In/Out ausgleichen zu können 😀 …. Na gut, ganz so schlimm war es dann doch nicht 🙂

Nach dem offiziellen Teil ging es dann mit unserer Party Musik noch bis 2:30 Uhr heiß her auf der Tanzfläche und an der Bar… uns klingt es jetzt noch in den Ohren Däpp Däpp Däpp Johnny Däpp… 🙂 Helau und Einmarsch Herr Kapellmeister.

Es hat einfach mega Spaß gemacht und die Zeit ist wie im Flug vergangen. Wir haben wieder viel positives Feedback und Lob erhalten was uns sehr freut! Das Lob müssen wir aber an dieser Stelle auch ganz klar an die FNF Marktredwitz zurück geben. Tolle Truppe und eine richtig gute Veranstaltung.

Jubiläums Orden der FNF Rawetz

Zur zweiten Sitzung wurden wir dann noch überrascht, und uns wurde sogar der Jübiläums-Sitzungsorden verliehen. Wir fühlen uns wirklich geehrt und werden ihn selbstverständlich in Ehren halten. Liveact WG und Fastnachtsfreunde passt scheinbar einfach wie die Faust aufs Auge – Egal ob Rehau oder auch Rawetz 😀

Ja und für 2020 haben wir uns den Termin gerne schon wieder fest reserviert 😉

Wir freuen uns schon wie die Schnitzel.

Mehr gibts auch in dem Bericht der Frankenpost: https://www.frankenpost.de/region/marktredwitz/Buntes-Potpourri-der-Extraklasse;art2442,6589142 (Externer Link)

Hier wie immer noch ein paar Impressionen von uns

Alex & Conni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: