Prunksitzungen 2019 Rehau

2 ereignisreiche Wochenenden liegen hinter uns… und es war einfach wieder richtig geil! Die Fastnachtsfreunde Rehau und alle Gäste wussten, auch in 2019, wirklich wie man richtig feiert! 50’s Rockabilly war das Thema des Jahres! Gebt euch dieses hammermäßige Bühnenbild im Titel, dass die Fastnachtsfreunde Rehau übrigens immer in wochenlanger Arbeit selbst bauen!

Besonder freut uns, dass wir durch die Lokalzeitung Frankenpost, quasi völlig unverhofft und über Nacht geadelt und in den Olymp gehoben wurden 😀 Ja Ihr habt richtig gelesen, denn seit diesem Jahr sind wir nämlich die offizielle Hausband der FNF Rehau 😀 Eure Hoheit Conni und seine Herrlichkeit Alex sind verzückt 😀

Doch nun zurück zur Gig Review. In gewohnter Weiße haben wir, am Freitag vor der ersten Prunksitzung, wieder alles aufgebaut und soundgecheckt. In diesem Jahr hat die Firma Skyline Events aus Olbernhau die Veranstaltungstechnik übernommen – und so durften wir 2 neue Kollegen kennen lernen, die Ihr Handwerk wirklich richtig gut verstehen! An dieser Stelle vielen Dank an Max & Enrico für die tolle Zusammenarbeit und hoffentlich bis bald!

Für die Technik-Junkies unter euch; Dieses Jahr gab es mal kein Line-Array, sondern eine wirklich sehr gut klingende und druckvolle Kombi aus dem neuen DB Technologies VIO S118R Subs mit 4 Ingenia IG3T als Main PA und ein paar IG1T als Delay-Line und Zusatzspeaker auf der Empore – alles zusammen an einem Midas M32R und fertig! Trotz anfänglicher Skepsis, ob sich das System in dem eigentlich katastrophal klingenden Saal der Turnhalle Rehau durchsetzen und behaupten kann, wurden wir positiv überrascht über die Leistungsfähigkeit des Systems und dessen tollen Klang. Nächstes Jahr gerne wieder 😉

Am 26.01.2019 gegen 23:15 Uhr ging es dann endlich los mit uns 😀 Never touch a running System, so hat Laura von den FNF Rehau wieder den Opener des Abends mit uns gesungen. In diesem Jahr haben wir uns, passend zum Thema „Rockabilly“ den guten alten Candyman von Christina Aguilera mit aller feinstem 50’s Sound ausgesucht. Was für eine schöne Tradition das geworden ist, dass Laura mit uns den Tanz & Partytteil der Prunksitzungen eröffnet – da freuen wir uns schon wieder sehr drauf auch in 2020 mit Laura zu singen 🙂

mit Laura von den FNF Rehau

Die Stimmung war, wie immer in Rehau, einfach richtig geil! Egal ob erste oder zweite Prunksitzung. Es wurde mit uns wieder bis in die Morgenstunden gefeiert, getanzt und lautstark mitgesungen. Als neu geadelte Hausband durften natürlich die „Prunksitzung-Rehau-Pflichtsongs“ wie Wannabe von den Spice Girls, Macarena, Backstreetboys und Aloha Heja nicht fehlen 😀 Was auch richtig super war, dass viele Gäste dem Motto entsprechend, in Petticoat & Co gekleidet kamen. Das hat den Veranstaltungen nochmal einen ganz anderen Charme verpasst.

Bis zu früh um 4, ja sogar halb 5 zur zweiten Prunksitzung ging die Party mit uns! Da kam uns das Frühstück wieder ganz recht, für das wir uns an dieser Stelle wieder herzlich bedanken möchten 😀

Besonders freut uns, dass wir auch im nächsten Jahr wieder fest mit dabei sind- also den 25.01.2020 und 01.02.2020 gleich fest im Kalender eintragen 😉

Hier wie immer noch ein paar Bilder und Impression der Prunksitzungen Rehau 2019

Wir freuen uns 😀

Einen kleinen Livemitschnitt findet ihr hier auf unserem Youtube Kanal: https://youtu.be/PBE_nskHgQA

Die „Hausband“ Liveact WG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: