Unser Jahresrückblick 2018

WOW! Mit großer Freude blicken wir zurück auf ein weiteres tolles Jahr mit unserem Duo Liveact WG.

An alle erster Stelle geht hier unser Dank an alle Veranstalter, Brautpaare und alle Leute die im Jahr 2018 solch unvergessliche Abende mit uns gefeiert haben!

Wir sind überwältigt von der Resonanz und eurem Feedback und freuen uns so gleich doppelt auf die kommenden Auftritte im neuen Jahr 2019!

Ganz besonders möchten wir uns an dieser Stelle bei den Fastnachtsfreunden Rehau, dem Pfeifenclub Prex, dem SV Faßmannsreuth und bei Mike von der Gaststätte Birkenhof in Wüstenselbitz bedanken. Ihr haltet uns als Veranstalter seit Jahren, teils von Anfang an, die Treue und wir freuen uns schon jetzt auch im Jahr 2019 wieder bei euren Veranstaltungen gebucht zu sein!

Und natürlich auch an alle Brautpaare oder Familien, die uns auch in 2018 ihr Vertrauen geschenkt haben und uns für Ihre Hochzeiten, Polterabende oder Geburtstage gebucht haben.

So genug der Dankes Hymnen 😀

Wir starten in eine kleine Review unserer „Tour 2018“!

Organisatorisch aus dem Protokoll haben wir gefühlte 235.996 Bandproben gehabt.. effektiv waren es um die 30 meint Conni 🙂 Stets mit einem „Probe Seidla“ und jeder Menge Spaß! Es gab einige Band Griller und ein Jahresabschlussessen mit unseren Mädels bei Mike in Wüstenselbitz.

Doch nun zu den Gigs 😉

Los ging es im Januar mit den Prunksitzungen der Fastnachtsfreunde Rehau. Hier waren wir bereits zum 3. mal mit dabei. An jeweils 2 Samstagen laden die Fastnachtsfreunde Rehau zu Ihren Sitzungen ein. Nach dem offiziellen Teil sorgen wir dann noch bis zu früh um 4 Uhr für Stimmung auf der Tanzfläche der Jahnturnhalle Rehau. Besonders war für uns dieses Jahr, dass wir nach der Zweiten Prunksitzung zur früh um halb 5 noch mit der komplettem Mannschaft der FNF Rehau zum gemeinsamen und legendären Frühstück waren. Das tat gut und war wirklich lecker! Danke 🙂 

Und da Januar 2018 auch der Startschuss für unseren Band Blog war, gibt’s HIER unseren aller ersten Blog zu den Prunksitzungen 

Ja, und dann im Februar gleich das nächste Highlight. Der Pfeifenclub Prex hatte wieder zum Fasching geladen. Uriger, traditioneller und mehr Party geht eigentlich kaum! Die Hütte war wieder voll und die Stimmung vom ersten Ton an eines Faschings mehr als würdig. Das Bier und der Schnaps schmeckten hervorragend und die Weltprämiere des Prexer Männerballets brachte den Saal dann gar gänzlich zum kochen! Was für ein Abend – wer hier am 02.03.2019 nicht kommt ist selbst schuld 😉

Fasching in Prex – Hütte voll! 

Unser Blog zumFasching in Prex: HIER

Im Frühjahr hat sich Conni dann erstmal seiner Renovierung des Eigenheims gewidmet. Zwischendurch mal eine Geburtstagsfeier und ein Polterabend und schon waren wir im Mai angekommen – dem Startschuss zur Hochzeits-Saison 2018!

Doch bevor es im Sommer wieder jede Menge „Love is in the Air“ gab, stand am 01.05.2018 noch eine neue Veranstaltung für uns an.

In vogtländischen Adorf war Maibaumfest – und so machten wir uns schon früh auf dem Weg um eine neue Veranstaltung kennen zu lernen. Was sollen wir noch groß sagen… es war einfach super! Uns empfing ein ganz junges und sympathisches Team der „Maibaumfreunde Adorf e.V.“, die es sich zum Ziel gesetzt haben, das Maibaumaufstellen auf dem Adorfer Marktplatz wieder zur Institution zu machen. Hier ging es mal etwas zünftiger zu 😉 Ab in die Lederhosen und dem Blütenstaub getrotzt ist die Zeit im Nu verflog und die Resonanz der Adorfer war einfach spitze, so dass wir auch am 01.05.2019 wieder mit von der Partie sind. Ein wiederum gelungener Auftritt und tolle neue Leute kennengelernt. So kann das Jahr weitergehen.

Mehr zum Maibaumfest in Adorf findet Ihr HIER

Und dann gab es all die Hochzeiten und Polterabende im Sommer. Von den regionalen Feiern in der Hofer Gegend und Umland ging es auch bis nach Schlammersdorf in die Oberpfalz. Ja sogar nach Remnda Teichel ins wunderschöne Thüringen hat es uns in diesem Jahr verschlagen.

Und eines hatten hier alle Polterabende und Hochzeiten gemeinsam; Wir haben wieder so viele neue Leute und Locations kennen gelernt und mit wirklich fantastischen und lustigen Hochzeitsgesellschaften, legendäre Feiern erlebt! Jede einzelne Feier hatte wieder was Besonders und jedes Brautpaar und deren Gäste haben wir glücklich gemacht 😉 So muss es sein! Hochzeitsmusiker zu sein ist schon was echt richtig Geiles 😀 Und all das gute und leckere Essen 🙂 …. Hoffentlich ist bald Saison 2019 …. 

Doch im Sommer standen nicht nur Hochzeiten und Polterabende bei uns an, nein nein! Im Juli hieß es für uns wieder „ab auf die große Bühne“ zum Heimat- und Wiesenfest Kirchenlamitz. Hier konnten wir unsere neue Lichttechnik mit neuer Traverse & Co mal so richtig groß aufbauen 🙂 Musikerherz was willst du mehr.

Schee wor’s 😀 HIER findet Ihr eine Review des gesamten Gigs in Kirchenlamitz

Fast hätten wir was Wichtiges vergessen!? Ja wir haben ja auch noch unsere Demo CD mit satten 12 Songs fertig gestellt  🙂 Dank Thomas vom Soundation Studio in Helmberechts ist es fast schon ein Meisterwerk geworden 🙂 ….  Naja… übertrieben wollen wir an dieser Stelle auch nicht 😉 …. hört doch einfach selbst mal rein

Ja…. Ratz Fatz war wieder die Zeit verflogen und schon waren wir im September angelangt…Neben einer wunderschönen Hochzeit im Kloster Waldsassen stand für uns ein persönlich ganz besonderer Gig an. Der SV Faßmannsreuth hat wieder zu seinem Weinfest geladen – und wir waren zum dritten Mal mit dabei. Der SV Faßmannsreuth war der erste Veranstalter der uns quasi „völlig ungehört“ für seine Veranstaltung gebucht hat. Hier hatten wir eingeschlagen wie einen Bombe – und so sind wir seither fester Bestandteil des Weinfestes in Faßmannsreuth. Auch haben sich hieraus viele Folgeauftritte für uns ergeben z. B. der Fasching in Prex. In all den Jahren sind schon wie Freundschaften daraus entstanden und wir kommen immer wieder sehr sehr gerne 😉 Aber seht selbst,was auch in diesem Jahr in Faßsmannsreuth wieder geboten war: HIER

Nach 2 Wochen Pause stand dann noch im Oktober die Kärwa in Wüstenselbitz auf den Programm und ein 50ster Geburtstag der mit uns ordentlich aufgemischt wurde 😉 

Zur Kärwa in Wüstenselbitz muss nichts weiter gesagt werden 🙂 Einen kleinen Einblick findet Ihr HIER in unserem Blog Post. Auch in 2019 sind wir wieder mit dabei, also den 19.10.2019 gleich fest im Kalender eintragen!

Ja uns schon war die Saison 2018 vorbei! Wieder ein Jahr verflogen – aber zum Glück ein wirklich tolles Jahr! Die letzen beiden Monate haben wir bewusst ohne Gigs geplant – und die nutzen wir gerade intensiv, um das neue Programm für 2019 zu proben und natürlich auch, um mit unseren Familien und Freunden mehr Zeit zu verbringen 😀

In diesem Sinne findet Ihr HIER noch unseren Eintrag über unsere Proben für das Programm 2019.

Fertig Aus Ende 2018  😀

Wir wünschen Euch allen ein paar wunderschöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest! Kommt alle gut uns gesund ins neue Jahr 2019 wenn es dann wieder heißt „Party ON mit Liveact WG“

ACH JA! GANZ WICHTIG!!! Faschingstermine zum Vormerken 😉  

  • 26.01.2019 und 06.02.2019 Prunksitzungen in Rehau
  • 22.02.2019 und 23.02.2019 Fasching in Marktredwitz
  • 02.03.2019 Legendärer Fasching in Prex

WIR FREUEN UNS AUF EUCH

Euer Conni & Alex

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: