Maibaumfest in Adorf

Am 01. Mai luden die Maibaumfreunde Adorf e.V. zum 4. Maibaumaufstellen am historischen Marktplatz. Wir waren gebucht für die musikalische Unterhaltung und so haben wir uns mittags aufgemacht ins schöne Vogtland 🙂 Ist ja gleich um die Ecke quasi

Wen Ihr euch nun fragt, erst zum 4ten Mal einen Maibaum gestellt… nein natürlich nicht – diese Tradition gab es natürlich auch schon früher, nur veranstaltete der Verein der Maibaumfreunde Adorf e.V. dieses Event nun zum 4ten Mal. Ein junger Verein der sich für seine Stadt einsetzt und mit dem Maibaumstellen ein ganz tolles Fest wiederbelebt hat. Finden wir einfach klasse! Und die Jungs & Mädels stellen Ihren Maibaum auch noch ganz traditionell mit Stangen auf! Da wird einem richtig Entertainment geboten.

Conni übernahm kurzerhand die Moderation und Alex begleitete die Fahrt des Maibaums auf den Marktplatz und das eigentliche Aufstellen mit amtlicher zünftiger Musik. Nach gut 15 Minuten und mit Hilfe einiger kräftiger Jungs aus dem Publikum, stand der Maibaum dann in seiner vollen Pracht und wir starteten mit Musik bis in die frühen Abendstunden. Da hatten wir endlich mal wieder die Chance die ganzen zünftigen Kracher und ein paar musikalische Perlen wie z.B. „Resi i hol die mit’m Traktor ab“ aus den Tiefen unseres Fundus heraus zu kramen.

😉 Schee wor’s  😉

Es war ein wirklich kurzweiliger Gig – weil einfach die Leute stimmten, das Wetter super war, fürs leibliche Wohl bestens gesorgt wurde und natürlich das Fest wunderbar gelegen und organisiert war.

Wir sagen Danke das wir dabei sein durften und freuen uns sehr über das positive Feedback der Adorfer 😉 … vielleicht sieht man sich ja dann im nächsten Jahr wieder, wenn die Maibaumfreunde zum Jubiläumsfest Nr. 5 laden 😀 Wir sind gerne für jeden Spaß zu haben

So, wir beiden müssen jetzt aber erstmal den Putzlappen und den Staubsauger rausholen – der Blütenstaub war ja wirklich extrem! Irgendwie hat alles gerade die Einheitsfarbe Gelb…. Jetzt heißt es alles wieder schick und sauber machen für die kommenden Auftritte

Euer Conni & Alex

Hier wie immer ein paar Impression für euch

Ein Kommentar zu „Maibaumfest in Adorf

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: