Stadtfest Olbernhau im Erzgebirge

Ja richtig gelesen! Uns hat es in eine komplett neue Ecke von Deutschland verschlagen – nämlich ins wunderschöne Erzgebirge bzw. wie wir gelernt haben ins „Erzgebirgisch“ 😀

Wenn Ihr euch jetzt fragt wie wir Zwei in diese Ecke kommen, ja das ist ganz einfach… Wie immer war es etwas Zufall und jemand der jemanden kennt der jemanden kennt der dann da war. Auf den Prunksitzungen in Rehau dieses Jahr (wir berichteten hier LINK) hat unser Freund Max von Skylineevents die Veranstaltungstechnik übernommen. Und dem hat unserer Musik damals so gut gefallen, dass er uns gleich für ein paar Veranstaltungen in seiner Heimat Olbernhau im „scheen Erzgebirgisch“ gebucht hat. Und so haben wir uns am Samstag, den 15.06.2019 um 15 Uhr aufgemacht in den wilden Osten 🙂

Nach 1,5 Stunden entspannter Fahrt und 2 Pippi Pausen sind wir dann, bei herrlichem Wetter, angekommen und haben erstmal ganz entspannt Hallo gesagt, uns die Örtlichkeiten und die Bühne angeschaut und uns ein Bierchen und nen leckeren Roster gegönnt . Das Fest war schon im Vollen Gange und wir waren, so zusagen als Headliner erst ab 20 Uhr, auf einer der Bühnen rund um die Olbernhauer Altstadt gebucht. Als „Band aus Bayern“ wurden wir angekündigt… das mussten wir gleich revidieren, denn wir sind FRANKEN!!! Hihi 🙂

SKYLINEEVENTS hat sich natürlich nicht lumpen lassen und eine TOP Outdoorbühne 4 x 4 Meter hingestellt und die komplette Licht- und Tontechnik übernommen. So sind wir diesmal nur mit unseren Instrumenten und unserem Mischpult angereist. *Unnötige Anmerkung der Redaktion... im Radio lief tatsächlich der Song „Leichtes Gepäck“ von Silbermond… wie passend 😛

Als PA gab es amtliches Material: 4 x DB Technologies VIO S118R und als Tops 2 x die Ingenia IG3T. Mit 6,4 KW Bassleistung lässt sich durchaus gut arbeiten 😉 😎 😎 😎 😎

Am Nachmittag vor uns, hat eine sehr talentiert, sympatische und ganz junge Sängerin gespielt. Emily Zeise die wir an dieser Stelle gerne lieb Grüßen möchten 😀 Bitte mach weiter so! Neben Emily war noch die Steinbacher Schalmeienkapelle am Start und die haben schon am Nachmittag für ordentlich Ramba-Zamba gesorgt.

Ab 18:30 Uhr war die Bühne dann frei für uns… Liveact WG die Band aus Bayern…. NEIN FRANKEN!!! FRANKEN!!! 😛

Wir haben also unsere Instrumente und unser Mischpult mit der vorhandenen PA verbunden und um 19:15 Uhr war schon der Soundcheck durch und alles lief wie am Schnürchen. Danke hier an Steve von Skyline, der uns von Anfrag an einfach top betreut hat und sich dann den ganzen Abend unsere Mugge anhören musste/durfte um dazu eine spektakuläre Lightshow zu zaubern 🙂

Wir müssen neidlos anerkennen, dass auch außerhalb von Franken gewusst wird wie man richtig feiert! Olbernhau wir verneigen uns und hoffen auf ein baldiges Wiedersehn mit Euch! Ihr habt mit uns gefeiert, gesungen, gelacht und getanzt – und das volle Kanne und unermüdlich bis zum bitteren Ende.

Unter folgendem Link findet Ihr sogar ein paar Live-Videos auf der Facebookseite von Stadt Olbernhau von uns: https://www.facebook.com/Olbernhau.Erzgebirge Vielen lieben Dank dafür 😀

Mann merkte sofort das den Besuchern die Leckereien und das ein oder andere Bierchen gut getan haben 😉 Ja und unsere Musik fanden die Olbernhauer scheinbar auch richtig Klasse was uns mit viel Lob, Applaus und Freibier bestätigt wurde 😎

Wir blicken somit zurück auf eine wirklich gelungen und tolle Veranstaltung und unserer ersten eigenen Kooperation mit der Skyline Eventtechnik um Max Steudel. Wir können uns als Musiker nicht oft genug bei Leute bedanken, bei denen man sich gut aufgehoben fühlt, um sich so aufs Wichtigste – das Musikmachen – zu konzentrieren. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Produktionen mit Euch.

Die Zeit verging wie immer im Flug… und zack… um drei waren wir dann wieder zu Hause in unsrem Frankenland und haben den wohlverdienten Matrazenhorchdienst angetreten. Schee wor’s 🙂 Vielleicht sieht man sich ja in 2020 wieder ?

Hier wie immer noch ein paar Impressionen vom Gig:

Eure Liveact WG

Verweis: Bilder 6&7 Facebookseite Olbernhau Stadt im Erzgebirge / MGPICSWORLD

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: