Proben und Studioarbeit – Behind the Scenes

Heute dreht sich unser Blog Beitrag mal nicht um eine Live-Review, sondern um das was „hinter den Kulissen“ passiert.

Neben den ganzen Livegigs will natürlich auch geprobt werden, neue Arrangements ausgearbeitet werden und für aktuelles und hochwertiges Demo Material gesorgt sein. Zum Proben steht uns neben dem Raum von Alex zwar auch noch der Proberaum bei Conni zur Verfügung – aber heute bleiben wir mal in Rehau bei Alex 🙂

In seinem kleinen aber feinen Heimstudio passiert die komplette Kreativarbeit rund um unsere Musik. Neben einem fest installierten PA System mit Digitalmischpult zum Proben hat sich Alex auch ein kleines aber feines Tonstudio eingerichtet. Hier werden die Arrangements für unsere späteren Livegigs ausgearbeitet, Probematerial erstellt und es kann natürlich auch aufgenommen werden.

So ist z.B. unsere Demo CD 2018 in kompletter Eigenregie entstanden. Wir haben uns live bei Gigs aufgenommen und die Aufnahmen wurden später dann im Tonstudio von Alex gemischt.

Hier könnt Ihr mal reinhören: LINK YOUTUBE

Mindestens 1-2 mal pro Monat treffen wir uns zum Proben und zum ausarbeiteten neuer Ideen, proben von alten und neuen Songs und zum kreieren neuer Arrangements die wir dann später im Livebetrieb bei unseren Auftritten spielen. Dabei gehen wir sehr akribisch vor – denn bevor wir einen Song live spielen, ist Alex immer sehr penibel, dass alles passt und sich der Song vom Sound und von der Art her perfekt in unser Liveact WG Set einfügt.

Dank leckeren fränkischen Biers kommt auch der Spaß bei den Proben natürlich nicht zu kurz 😉 Und wer Alex kennt, der weiß, dass auch das Kulinarische meist nicht zu kurz kommt. Wenn Franzi mal nicht kocht, dann wird schon mal der Grill angeschürt und es gibt Bratwürste, Steaks, Burger oder auch mal Pizza vom Grill. Denn ohne Mampf kein Kampf heißt es ja so schön 😀

Auch unsere Homepage, Mediamaterialien, Design und Entwürfe für Plakate, Vistenkarten etc. gestalten wir in Eigenregie. Auch das passiert alles hier bei Alex – unserem Kreativkopf 😉 Deshalb hat er auch so wenig Haare 😀

Hier wie immer noch ein paar Impressionen aus dem „Zimmerchen“ von Alex

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: