Wir – DIE Hochzeitsband :-)

Wir haben uns einen Namen als eine der TOP Adressen beim Thema Hochzeitsband erspielt. 100% Weiterempfehlung und nur positives Feedback auch auf Eventpeppers machen uns echt happy und geben uns Ansporn für all die kommenden Hochzeiten.

Und eine Hochzeit zu rocken macht uns Zwei auch riesen Spaß! Den Stempel Hochzeitsband lassen wir uns somit sehr sehr gerne aufdrücken

Zu viel „Love is in the Air“ gibt es nicht für uns , weil es ja auch was Wunderbares ist!

Wir lieben es für das Brautpaar und deren Gäste zu spielen und für unvergessliche Stunden auf dem, so wie man sagt, schönsten Tag im Leben zu sorgen. Es ist für uns sehr schön, spannend, aber auch immer eine große Herausforderung, da jede Hochzeitsgesellschaft anders ist.

Wo die einen die Discofoxkönige der Republik sind, wollen andere am liebsten gleich mit AC/DC & Co starten.

Wie auch immer, wir scheinen hier ein gutes Händchen dafür zu haben was die Hochzeitsgesellschaft so braucht 😉 Denn bisher haben wir schon jede Feier gerockt!

Aber wie läuft so ein Tag eigentlich aus Sicht von uns Musikern ab? … das wollen wir euch kurz erzählen… den der ist ziemlich laaang, intensiv und schön… 😉

Nachdem wir eine Buchung erhalten haben, bestätigen wir diese schriftlich und treffen uns vorab entweder persönlich um alles zu besprechen, oder machen eben die Details am Telefon aus.

IMAG0765
Immer ordentlich stapeln

Ist dann der große Tag gekommen geht es bereits am Mittag erstmal ans Einladen vom ganzen Equipment in unsere Autos. Je nach Entfernung der Feier machen wir uns dann am Nachmittag auf zum Auftritt, so dass wir gegen 16:30 Uhr vor Ort sind. Hier ist meist Kaffee & Kuchen vorbei und das berühmte „Nachmittagsloch“ beginnt.

Nun haben wir schön Zeit um alles aufzubauen und einen kurzen Soundcheck zu machen, so dass dann gegen 18 Uhr alles steht und wir zum Abendessen dezente Hintergrundmusik am Laufen haben.

Das ist uns ganz wichtig, dass das Abendessen ungestört abläuft. Denn wir finden nichts ist schlimmer als wenn man als Musiker mitten im Essen aufbaut oder gar Soundcheckt und so die Hochzeitsgesellschaft unnötig stört. Und schließlich wollen wir Zwei ja auch noch vor Beginn etwas Essen und Trinken 😉 … Übrigens, einer der schönsten Nebeneffekte von Hochzeiten ist das leckere Essen 😀 😀 😀

Apropos Soundcheck… es gibt, tatsächlich Kollegen die machen keinen Soundcheck, sondern erzählen ihren Kunden, das das nicht nötigt wäre da sich die Lautsprecher selbst einstellen 😀 … Ja freilich!!! Ohne Soundcheck zu spielen ist wie mit verbundenen Augen im Auto loszufahren! Paar Meter kommt man schon, aber es kracht mit Sicherheit! 

Jeder Raum klingt anders! Jeder Raum hat irgendwo eine Frequenz die dröhnt oder kracht! Und das wird beim Soundcheck eingestellt am Equalizer, so dass es dann, bei der Veranstaltung, angenehm und sauber klingt, so wie man das auch erwarten darf. Halt eben der Sinn von einem Soundcheck das es gut klingt...

Zurück zum Ablauf.

IMAG0815
Aufbau im Hotel Falter in Hof

Nach dem Abendessen warten wir dann auf den Startschuss vom Brautpaar und beginnen mit dem Eröffnungstanz. Dies passiert meist so gegen 20 / 20:30 Uhr. Ja und nach dem Eröffnungstanz (den wir gerne auch extra für euch einstudieren) starten wir dann richtig durch mit Livemusik, meist bis 1 – 2 Uhr… kann aber auch mal länger gehen 😉 Eben je nachdem wie eben die Gäste noch fit sind, die Location die Vorgabe gibt oder dies mit dem Brautpaar ausgemacht ist.

… Nach getaner Arbeit muss natürlich noch abgebaut und alles wieder in den Autos verstaut werden. Dann sind wir ganz leicht schon mal bei 2 -3 Uhr und später …. und dann wird auch noch heim gefahren, je nach Entfernung natürlich!

Bei Feiern die über eine Stunde entfernt sind übernachten wir aber vor Ort. Denn zu erschöpft lange Auto fahren und sich selbst zu gefährden macht ja auch keinen Sinn.

Kurz gesagt sind wir also für eine 5 oder 6 Stündige Buchung ganz locker 12 Stunden und mehr unterwegs.

Aber wir machen das ja auch gerne 😉 Denn auch wenn es noch so anstrengend sein mag, die Momente und das Feedback welche(s) wir erleben auf solchen Feiern, gleichen das alles wieder aus, so dass wir da schon mit einer ordentlichen Portion Leidenschaft rangehen.

Wie sagt Alex immer so schön;

„Als Musiker brauchst du einen glitze kleinen gesunden Dachschaden“ 😀

Wir sind stolz drauf uns in den vergangenen 3 Jahren einen TOP Namen beim Thema Hochzeitsband gemacht haben.

IMG_3634 (Optimiert)1
Auch für die kleine Feier mit wenig Platz

Und das wird auch so bleiben – denn wir geben immer Vollgas, um unseren Brautpaaren und deren Gästen, den Abend und die Party zu ermöglichen die sie sich vorgestellt haben. Meist legen wir ja auch noch eine Schippe oben drauf 😉 Da muss sich jeder auch noch Jahre danach gerne daran erinnern – dann haben wir unser Ziel erreicht.

Ihr sucht eine Band für eure Hochzeit oder kennt jemanden der eine sucht??? … Dann freuen wir uns auf eure Anfrage / Weiterempfehlung

LG Alex und Conni

Hier gibt’s wie immer noch ein paar Schnappschüsse am Ende des Artikels. Diesmal ein paar Brautpaare mit denen wir schon die Hochzeit oder den Polterabend gerockt haben 😉

13367

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: