Traumhafter Sommerabend zum Stuhlkonzert der Stadt Rehau mit uns!

„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ – Victor Hugo

Nach einer extrem langen Durststrecke sind in diesem Sommer endlich wieder einmal Liveauftritte möglich, und von einem ganz Besonderen handelt unser heutiger BandBlog Eintrag. Es tat einfach so gut! Wer nicht da war ist selber schuld 😉

Der Tag fing schon musikalisch an, und wir durften für ein bezauberndes Brautpaar den Traugottesdienst musikalisch umrahmen und waren so perfekt auf den kommenden Konzertabend auf dem Rehauer Maxplatz eingestimmt.

Zwar ist Alex in der Kirche beim Soundcheck sein Stage-Piano kaputt gegangen, und die Stimmung war entsprechend erstmal im Keller, aber dankenswerter Weiße durfte er dann auf dem Kirchenpiano seine Lieder spielen – und Alex wäre nicht Alex wenn er nicht innerhalb kürzester Zeit vor dem abendlichen Konzert noch schnell eine „abenteuerliche“ Konfiguration aus Pianotastatur und externem Keyboard für den Pianosound gebastelt hätte.

Punkt 16:30 Uhr trafen wir uns zum Aufbau und zum Soundcheck auf der perfekt vorbereiteten Bühne am Maxplatz in Rehau. Matze, der Verlobte von Laura half routiniert und voller Tatendrang beim aufbauen und beim verkabeln des Equipments. An dieser Stelle ein herzlicher Dank dafür 😁👏.

Für die Technikfreaks; als PA haben wir unsere 2 Stück EV EKX-18SP Bässe gestellt mit den beiden EV ETX-12SP Topteilen. Sidefills für die umliegende Gastro waren unsere EV ELX200 10P. Alles aktiv und sauber getrennt und gemischt über unser QSC Touchmix 16.

Besonderen Wert haben wir dieses Jahr auf die Beleuchtung gelegt. Neben entsprechende Grundbeleuchtung der Bühne aus Weiß- und Farblicht, haben wir zusätzlich die Bühne von unten beleuchtet und den Baum direkt hinter uns mit unseren beiden Cameo Falt Pro Spotix 4 illuminiert.

Soundcheck ging wie immer unkompliziert von Statten. Noch schnell ein leckeren Tapas-Sandwich und ein kühles Seidla Bier vom El Gusto und wir waren bereit. Punkt 19:03 Uhr stimmte Alex dann am Piano den ersten Ton des Abends an und die Zuhörer verstummten schnell und lauschten gespannt den Melodien an diesem herrlich angenehmen Sommerabend. Ganze 3 1/4 Stunden haben wir gespielt mit nur einer kurzen Pause.

Man merkte schnell, dass die Leute froh sind, wieder so etwas zu erleben und einfach mal den Kopf nach dem ganzen Scheiß auszuschalten. Neben unserem Konzert wurden die Gäste auch noch hervorragend von den umliegenden Gastronomen mit kühlen Getränken und feinem Essen verwöhnt. Für den besonderen Genuss stand auch ein riesiger Süßwarenstand bereit und Manu von Angels Share Whisky bot in seinem nostalgischem, zur Theke umgebauten Wohnwagen, neben Whisky auch Gin Tonic, fassfrisches Guinness und andere Spirituosen an.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle! Hand in Hand mit der Stadt Rehau, sind so die Stuhlkonzerte ein kulturelles High Light und eine gern besuchte Veranstaltung in Rehau geworden!

In der Vorbereitung auf dem Abend haben wir wirklich fleißig geprobt und die Songs mit Laura noch einmal ordentlich ausgebaut. Mühevoll haben wir über Wochen, die Arrangements, die Percussion Begleitungen und den 3-Stimmigen Gesang ausgearbeitet. Und wir denken es hat sich gelohnt! Es war einfach ein herrlich kurzweiliger und abwechslungsreicher Abend in wunderschöner Kulisse. Es hat uns außerordentlich gefreut so viele bekannte Gesichter zu sehen, aber auch das wir viele Leute begeistern konnten die uns zum ersten Mal gehört haben.

Ein großes Lob und ein großer Dank natürlich auch wieder an unsere Laura, du bereicherst die Unpluggedsound Konzertreihe außerhalb unserer normalen „Party-Duo-Tätigkeit“ wirklich auf eine ganz besondere Art und Weiße mit einer Stimme die ausdrucksstark und kraftvoll zu begeistern weiß. Wir hoffen, bzw. sind uns da eigentlich absolut sicher, dass das nicht das letzte Konzert mit dir war 😉 Alex hat schon wieder viele neue Ideen im Kopf.

Die einfach nicht endenden Zugabe Rufe und der Applaus taten so gut, und bedanken wollen wir uns auch für die großzügigen Spenden in unserem Gitarrenkoffer 😊

Mehr wollen wir in diesem Blog gar nicht schreiben, schaut euch einfach die Kritik und den Zeitungsartikel zu unserem Konzert in der lokalen Presse an 😉 Wir freuen uns außerordentlich über das Lob! Hier geht es zum Artikel:

https://www.frankenpost.de/inhalt.rehauer-stuhlkonzert-musik-an-einem-lauen-sommerabend.1a1ffb36-3332-4ed3-aa4e-a7418fab0c35.html

Hier wie immer noch ein paar Eindrücke vom Konzert – weitere Bilder folgen bestimmt in den nächsten Tagen. Reinschauen lohnt sich also wie immer bei uns!

LG Conni & Alex

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: