Jahresrückblick 2021

Hier kommt unser Jahresrückblick 2021 – leider war es uns auch im zweiten Jahr mit Corona nicht vergönnt mit Euch ausgelassen zu feiern und alle geplanten Gigs zu spielen. Fast 90% der gebuchten Auftritte wurden Corona bedingt abgesagt, so dass wir lediglich 5 kleine Hochzeiten und unser sommerliches Open Air im Rahmen der Rehauer Stuhlkonzerte am Maxplatz gespielt haben.

Im ersten halben Jahr 2021 haben wir keinen einzigen Gig gespielt, was auf der einen Seite sehr schade ist, aber es war so natürlich richtig viel Zeit für die Familie und Freunde da, welche wir auch ausgiebig genutzt haben. Während Conni fleißig gepflastert hat und seinen Vorgarten neu gestaltet hat, hat Alex sich einen Traum erfüllt und sich seine eigene Outdoorküche gebaut. Wir Musiker brauchen halt einfach immer eine Beschäftigung 😀

Außerdem ist Conni in diesem Jahr stolzer Papa einer süßen Tochter geworden 😀 Von daher war die ungeplante auftrittsfreie Zeit natürlich super, um so viel Zeit wie nur möglich mit der Family zu verbringen. Conni hat sich sogar eine kleine „Elternzeit“ gegönnt und so hat Alex in diesem Jahr 2 Auftritte mit seinem alten Freund und hervorragenden Musikerkollegen Basti Söllner gespielt. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmal an Basti fürs Aushelfen! Es hat wirklich gerockt!

Im Juli hatten wir dann endlich den ersten kleinen Auftritt von insgesamt 6 Terminen. Zwar wurden viele Feiern abgesagt, aber es kamen auch kurzfristig ein paar spontane Buchungen dazu, so das wir trotzdem ein bisschen Hochzeitsmusiker Feeling in den Sommermonaten hatten. Und dabei sind wir ganz schön rumgekommen, von der Oberpfalz über die fränkische Schweiz und natürlich auch in heimischen Gefilden waren wir unterwegs. Es war wie Balsam für die Seele endlich wieder live zu spielen und mit 5 fantastischen Brautpaaren und Hochzeitsgesellschaften zu feiern. Die Zeit war kurz aber intensiv, man hat richtig gemerkt wie sehr man es vermisst, mit anderen Leute zu feiern und mal wieder richtig Spaß zu haben!

Ein weiteres Highlight 😀 in dem bescheidenen Jahr 2021 war das zweite Gastspiel zu den Rehauer Stuhlkonzerten auf dem zentral gelegenen Maxplatz. Ein großes Dankeschön geht raus an die Stadt Rehau für die Planung und Durchführung dieser wunderschönen Veranstaltung und an alle umliegenden Gastronomen die den Abend mit feinem Speisen und Getränken noch abgerundet haben. Und natürlich war auch Laura Ehm wieder als Gastsängerin mit am Start. Es war ein traumhafter Sommerabend! Einen detaillierten Blog Beitrag findet ihr unter folgendem Link: https://liveactwg.blog/2021/08/16/stuhlkonzert201/

So das war es schon für das Jahr 2021, als Resümee können wir ziehen: Auch im zweiten Jahr mit Corona haben wir leider nicht so spielen können wie wir uns das alle gerne erhofft hätten. Wieder kein Wiesenfest, kein Fasching, keine Feuerwehrfeste kein Burschenball und keine großen Veranstaltungen. Schauen wir mal was das Jahr 2022 so für uns bereit hält.

Aber das Wichtigste ist natürlich, dass wir alle gesund sind und auch gesund bleiben. Wir sind nach wie vor ganz fest davon überzeugt, dass auch wieder andere Zeiten kommen werden, in denen wir unbeschwert, frei und mit jeder Menge Spaß wieder zusammen feiern werden! 😀 Wir haben die kurze Zeit mit Livemusik und Euch aufgesogen wie ein Schwamm und sehen auch die vielen Schönen Dinge im Leben und lassen uns von der Pandemie nicht runter ziehen!

In diesem Sinne wünschen wir Euch nur das aller Beste und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Eure Liveact WG

Alex & Conni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: