Prunksitzungen Rehau 2020

Ja ist denn schon wieder Ausnahmezustand in Rehau? Es ist doch noch gar nicht so lange her, dass wir, in dem 50s Motto, die letzte Prunksitzung 2019 der Fastnachtsfreunde Rehau gerockt haben….Scheinbar ja, denn die Bühne hat sich mittlerweile vom Zwickers 50s Dinner in eine Kulisse verwandelt, die passender zum diesjährigem Thema „Musicals“ nicht sein könnte.

Wir waren dieses Mal, schon zum 5ten Mal in Folge, als offizielle Hausband gebucht 🙂 Und doch war dieses Mal auch wieder ein bisschen was neu für uns.

Aufbau und Soundcheck erfolgte nicht, wie in den Vorjahren, am Freitag vor der 1. Prunksitzung, sondern schon am Donnerstag. Und Alex war diesmal von Anfang an mit eingespannt, denn er durfte mit dem Rehauer Chor „NewVoices“ des Gesangsvereins 1848 Rehau – unter der Leitung von Christel Scholz-Engel, die Prunksitzungen mit einem Musical Medley eröffnen. Er hatte somit den ersten Ton um 19:30 Uhr und den letzten Ton um 04:00 Uhr Morgens inne.  Es war also eine laaaaange Veranstaltung für ihn. Aber man macht es ja auch gerne 😀 Musik machen ist doch schon was Feines 😀

Die Ton- und Lichttechnik wurde, auch in diesem Jahr wieder von Skyline Events, von unserem Freund Max Steudel, übernommen. Unser Wunsch vom letzten Jahr wurde erhört und wir durften wieder über die DB Technologies VIO S118R Subs mit 4 Ingenia IG3T als Main PA spielen.  Wie schon gesagt, wurde am Donnerstag alles aufgebaut und der Soundcheck ging unkompliziert vonstatten. Schnell noch die Lichttechnik mit DMX verkabelt und unsere 4 neuen Etec 7Q MK2 Movingheads eingestellt – und fertig war die Bühne für die Prunksitzungen 2020 der FNF Rehau.

Am 25.01.2020 war es dann so weit. Pünktlich um 19:30 stimmte Alex ein tiefes D an und eröffnete mit dem Chor New Voices, und deren Andrew Lloyd Weber Medley, den ersten Abend. Sehr passend, zum diesjährigen Prinzenpaar Christin & Puschi, war der erste Titel im Medley auch noch das Phantom der Oper – Gänsehaut pur!

Es folgte ein hervorragendes Programm der Fastnachtsfreunde Rehau mit Bütten, Tanz und Sketchen welches auch wieder gekonnt von Adeline und Julia moderiert wurde. Um kurz nach 0 Uhr war es dann für uns auch so weit – und wir haben mit Laura die lange Tanz- und Partynacht eröffnet. Dieses Jahr hatten wir uns den Song „You are the one that i want“ aus dem Musical Grease ausgesucht. Rehau typisch war die Tanzfläche im Handumdrehen gefüllt und es wurde, bis zu früh um 4, ausgiebig gefeiert. Was für eine fantastische erste Prunksitzung. Man war gleich voller Vorfreude auf das kommende Wochenende.   

Am 01.02.2020 stand dann der zweite Streich an. Und auch diese Prunksitzung war einfach wieder der Knaller! Ausverkauftes Haus und eine fantastische Stimmung im Saal. Die Party war, nach dem Opener, wieder sofort am Laufen und die Gäste haben auch hier wieder Vollgas bis 4 Uhr durch gezogen. Du weißt das die Party richtig geil war, wenn an deinem Mikrostativ BH’s hängen 😉 Backstreetboys und Spicegirls waren dann scheinbar zu heiß 🤣

Es macht uns einfach riesen Spaß hier zu spielen und wir freuen uns schon jetzt, dass wir in 2021 auch wieder mit dabei sind!

Völlig geschafft – aber glücklich, haben wir uns dann noch zum gemeinsamen Frühstück bei Familie Franz aufgemacht, wofür wir uns auch in diesem Jahr recht herzlich bedanken möchten. Es ist uns eine große Freude, dass wir so lieb, von den Fastnachtsfreunden als Teil der Prunksitzungen, aufgenommen wurden.

Gegen 6 Uhr am Morgen haben wir uns dann noch einen 23jähringen Rum als „Absacker“ gegönnt – und uns erstmal für ein paar Stunden zum Schlafen gelegt. Conni hat wieder bei Alex in Rehau übernachtet und am nächsten Tag um 13 Uhr war alles schon wieder abgebaut und in den Autos verstaut.

Was für 2 geile Wochenenden! Wir sind schon gespannt wie die Schnitzel was uns im nächsten Jahr erwartet.

Weiter geht die Tour dann am 14.02 und 15.02.2020, wenn wir bei den Fastnachtsfreunden Rawetz gastieren.  Und dann natürlich zum legendären Fasching in Prex am 22.02.2020! Wir sehen uns

Euer Conni & Alex

Hier wie immer noch ein paar Impressionen, sollten uns noch weitere Bilder erreichen, werden wir diese natürlich noch ergänzen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: