Fastnacht in Rawetz die Zweite

Am 14.02.2020 und 15.02.2020 waren wir zum zweiten Mal bei den Fastnachtsfreunden Marktredwitz, zu deren Veranstaltungen „Fastnacht in Rawetz“, gebucht. Veranstaltungsort war wieder der schöne Saal im Egerland Kulturhaus 😊🎉

Los ging es für uns schon am Donnerstagabend vor den beiden Veranstaltungen. Denn unser ganzes Equipment bauen wir hier bereits einen Tag vorher auf. Die Fastnachtsfreunde hatten den Saal, bei unserer Ankunft, bereits herrlich geschmückt mit Luftballons, dem Vereinsemblem, Deko und Deckensegeln in den passenden Vereinsfarben. Die Licht- und Tontechnik, die Bühne und das Separee für den Elferrat standen auch schon bereit und so konnten wir ganz ungestört in unserer Ecke unser Equipment aufbauen.

Für eine schöne Optik haben wir unsere Traverse mit Vorhang und unseren 4 neuen Beam Movingheads Etec 7QMK II bestückt. Die übrige Licht- und Tontechnik, sowie unsere Intrumente waren schnell einsatzbereit. Da wir ja aus dem letzten Jahr noch wissen, dass es nach dem offiziellen Teil gerne etwas wilder zugehen darf, haben wir natürlich unsere große PA eingepackt, aus 2 x EV EKX 18SP und 2 x EV ETX 12P, so dass zu später Stunde ordentlich Rabatz möglich war 😎🤩 6,6 kW machen schon bisschen Spaß 🥳

Beginn der Veranstaltungen war jeweils Punkt 20 Uhr. Die RFF (Rawetzer Fastnachtsfreunde) hatten wieder ein grandioses Programm aus Bütten, Sketchen, Garde- und Schautänze sowie Ehrungen vorbereitet, dass keine Wünsche offen lies. Das hier eine sehr gute und aktive Vereinsarbeit betrieben wird, zeigt nicht zuletz, dass immer viele Gasgesellschaften anreisen und auch deren Garden ihre Tänze zum Besten geben. Großes Lob von uns 😁

Wir begleiten das komplette Programm mit Einmärschen, Tusch und dem ein oder anderen Happy Birthday. Das macht wirklich viel Spaß – fordert aber auch viel Konzentration und Fingerspitzengefühl. Aber da scheinen wir ein ganz gutes Händchen zu haben, zumindest beschwert sich niemand😂 Und nicht geschimpft ist ja bekanntlich gut gelobt 😉 Spaß bei Seite, wir freuen uns wirklich das unsere Arbeit so gut ankommt und mit uns bis zum Schluss noch amtlich gefeiert und getanzt wird!

Wir blicken zurück auf ein langes aber sehr schönes Wochenende mit der RFF und möchten uns ganz herzlich bei allen Vereins-Aktiven und allen Gästen für die schönen Abende bedanken.

Auch die Frankenpost war wieder voller Lob – hier findet Ihr den Artikel sowie einige Bilder – > LINK

Hier wie immer noch ein paar Impressionen von uns

Wir sehen uns am 22.02.2020 zum Fasching in Prex 🥳😎

Hier noch ein paar Impressionen von uns

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: