Kerwa Witzleshofen 2022 🤩🥳

Kerwa Kerwa Kerwa is heut, ja Ihr lustigen Leut ja Kerwa is heut!

Nicht hinter den Bergen bei den 7 Zwergen – aber über nen Hügel in einem beschaulichem Grund bei Gefrees, da liegt das wunderschöne Dörfchen Witzleshofen. Und Kerwa mit all Ihren Traditionen wird hier noch groß geschrieben und mit einer unglaublichen Dorfgemeinschaft richtig gelebt!

Nachdem wir 2019 dort schon einmal gastieren durften, wussten wir ja schon, dass hier gerne und gut gefeiert wird. Auch in den Jahren 2020 und 2021 hätten wir spielen sollen, aber ja … da war ja was… 🤔

Nach 2 Jahren des fast schon sehnsüchtigen Wartens, war es dann am 08.10.2022 endlich wieder so weit!

Voller Vorfreude haben wir uns aufgemacht um einen ordentlichen KerwaTanz mit den Witzleshofnern zu feiern. Alex geriet bei der Anreise direkt in die umherziehende Kerwa-Meute, die gerade zum „Rumspielen im Dorf“ unterwegs waren. Sein Auto wurde angehalten und man wollte ihn erst wieder nach einer Geldspende passieren lassen 💰 … aber er hatte kein Geld dabei… 🤣 … zum Glück hat ihn Musikerkollege Dominik Bär noch erkannt und passieren lassen – Glück gehabt 😋

Mit 5 minütiger Verspätung waren wir dann an der Gaststätte „Schützenhaus“ in Witzleshofen und es konnte an den Aufbau & den Soundcheck gehen. Die Einstellung am Digitalmischpult von 2019 war schnell aufgerufen, und so ging der Soundcheck schnell und entspannt von der Hand.

PA war diesmal unser kleines „Kraftpaket“ aus ELX200 12 SP Subwoofer und 2 Stück ELX200 10P Topteile an einem X-Air 12 Digitalpult.

Nach getaner Arbeit gab es erstmal eine lecker Currywurst zur Stärkung und dazu a scheens gekühltes Seidla Bier, bis es dann Punkt 20 Uhr los ging.

Nach der ersten Kerwa-Tanz Runde stand auch schon ein wirkliches Highlight an.

Die Kerwa-Burschen sangen ihr diesjähriges Kerwa Lied, für das „Layla“ mit eigenem Text belegt wurde und es so kurzerhand nicht um eine Puffmama ging, sondern Wir sog’n jetzt Prost und trinken heut auf unner Kerwa – so ziehn’g mer rum – und machen weng an Lärm a“ skandiert wurde 😎🎤

Dieses Lied und die Kerwa-Sprichla wurden selbstverständlich vom Witzleshofner Musiker Dominik Bär am Akkorden begleitet. Bei den „Sprichla“ haben so einige Dorfbewohner ihr Fett auf g’stanzl Art&Weise wegbekommen, was zur großen Erheiterung im Saal beitrug 😉

Danach ging es nahtlos weiter mit uns, und der Abend entwickelte sich zu einer richtig geilen Party mit allem Drum & Dran. Zu leckerem Kerwa-Essen, Wein, Bier und dem ein oder anderen Schnaps in der Bar ging es bis halb 2 ordentlich zur Sache in Witzleshofen. Die Stimmung war einfach von Anfang bis Ende grandios. Ja sogar der bekannte Moderator und Redaktionsleiter Christian Höreth von Radio Mainwelle 104.3 und ein waschechter Tiroler sind bis nach Witzleshofen gekommen und fanden unsere Musik auch richtig gut – das freut uns doch wirklich sehr!

Witzige Anekdote nebenbei, der Besuch aus Österreich hatte perfektes Timing und ist genau zum Lied „Dem Land Tirol die Treue“ durch die Tür marschiert – da hatten wir klar gleich einen Stein im Brett 😁

Es war einfach wieder fantastisch und ein grandioser Kerwa Tanz 2022. Wir wurden gleich an Ort und Stelle für nächste Jahr wieder gebucht, Ihr dürft euch also den 07.10.2023 auch gleich fest im Kalender eintragen 😉 In diesem Sinne Prost und gute Nacht 🍻

Hier noch ein paar Impressionen

LG Conni & Alex

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Webseite erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: