Herbstball Burschenverein Ehrenkranz 1868 die Zweite ­čśÄ

Zum diesj├Ąhrigem „Saisonabschluss“ waren wir zum zweiten Mal beim Burschenverein Ehrenkranz 1868 e.V aus Weidenberg gebucht. Wer unseren ersten „Blog“ dazu kennt, wei├č das diese Veranstaltung echt der absolute Oberhammer ist! Eben eine dieser Veranstaltungen die man mal live erlebt haben sollte!

(Falls ihr den ersten Blog noch nicht kennen solltet, dann hier nochmal der Link: https://liveactwg.blog/2019/11/06/herbstball-des-burschenverein-ehrenkranz-in-weidenberg/ )

Mit gro├čer Vorfreude und voller Motivation sind wir also am 22.10.2022 ab nach Weidenberg gefahren, wo uns, sehr zu unserer Freude, bereits wieder viele flei├čige Helferlein erwartet haben, um uns zu helfen, unser ganzes Equipment in den historischen Postsaal Weidenberg zu schleppen. Glaubt uns, danach brauchst kein Fitnessstudio mehr ­čÖë­č嬭čĆ╗­čśÄ … wir lieben enge Treppen … *ironie off* ­čśŤ

Auch wenn wir, coronabedingt, im Jahr 2019 zum letzten Mal da waren, so war man bei der Begr├╝├čung sofort wieder ganz innig bei all den bekannten Gesichtern und man merkte sofort, dass die Vorfreude auf den Abend bei beiden Seiten gleicherma├čen echt gro├č war! Jungs & M├Ądels ihr seit einfach die Besten ­čśŹ

Aber ja… da wollte ja erstmal noch einiges aufgebaut werden! Gro├če Anlage mit 2 B├Ąssen und den 2 gro├čen Topteilen – Traverse mit Backdrop – Movingheads – jede Menge Scheinwerfer und gef├╝hlten dr├Âlfzillionen Metern an Kabeln… ­čÖë­čÖł­čĄú

Routiniert, durch eine intensive Saison, ging das aber recht flott und kurz nach 18 Uhr war der Soundcheck schon durch und auch das komplette Licht-Equipment lief perfekt! Conni wollte es nochmal besonders Wissen – und hat seinen Gitarrensound mit einer amtlichen R├Âhrenvorstufe, aus der Edelschmiede Hughes & Kettner, aufs n├Ąchste Level gehoben. Klingt fantastisch und schaut auch hammerm├Ą├čig aus! Bitte zuk├╝nftig ├Âfter einpacken ­čśë

Nun war es Zeit f├╝r eine St├Ąrkung ­č嬭čĆ╗ Der Verein hatte f├╝r uns, in der gegen├╝berliegenden Pizzeria ­čŹĽ, wieder einen Tisch reserviert, so dass wir uns erstmal mit nem Bierchen, Pasta, Salat und Pizza gest├Ąrkt haben. Denn erwartungsgem├Ą├č stand ja ein echt anstrengender und laaaaanger Abend bevor!

Frisch gest├Ąrkt, umgezogen und gestylt… also Conni halt, Alex hat ja keine Haare mehr ­čĄú ging es dann um 19:48 Uhr los. Nach ein paar kurzen Tanznummern von uns, gab es dann kurz nach 20 Uhr den feierlichen Einmarsch und die traditionellen T├Ąnze der Burschen mit ihren M├Ądels mit anschlie├čender Begr├╝├čung durch Vorstand Fabi.

Auch in diesem Jahr m├╝ssen wir das an dieser Stelle, erstmal ein gro├čes Lob los werden, es ist einfach super mit anzusehen wie viele junge Leute in diesem Verein aktiv sind – und alte Braucht├╝mer pflegen und ein hervorragend organisiertes Vereins-Leben unterhalten. Keine Selbstverst├Ąndlichkeit in unsere heutigen Zeit – da kann sich so Mancher eine Scheibe von abschneiden!

Aber zur├╝ck zum Ball – nach dem ersten offiziellen Programmteil ging es wieder weiter mit uns. Die Tanzfl├Ąche war immer gut gef├╝llt und die Stimmung einfach hervorragend im Saal. Es wurde flei├čig und textsicher mitgesungen und die Zeit verging wie im Flug… Zack – schon war der zweite offizielle Programmteil dran. Nat├╝rlich haben wir es uns auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, hier den Ehrenwalzer selbst zu spielen ­čĺâ­čĆ╗­čĽ║­čĆ╗!

Danach gab es nochmal die volle Ladung Disco Fox, bis wir dann im Programm so langsam in die Partyschiene gegangen sind. Alle G├Ąste waren sofort mit dabei, und die eh schon tolle Stimmung, wurde mit jedem Lied noch weiter angehoben.

Um Mitternacht durften wir dann noch ein St├Ąndchen f├╝r „Schmidti“ spielen der nun Geburtstag hatte ­čÄé­čą│ und nat├╝rlich gab es auch wieder die „Mitternachts Fran├žaise“ als letzten offiziellen Programmteil.

Danach gab es dann entg├╝ltig kein Halten mehr und es war wieder eine hammerm├Ą├čige Ball-Nacht mit mega geiler Stimmung. Es wurde aus voller Kehle mitgesungen, viel applaudiert und richtig abgefeiert. So macht das Spa├č!

Zum Lied „Griechischer Wein“ haben wir wieder kein einziges Wort auf der B├╝hne verstanden und unser Gastmikrofon auf der B├╝hne wurde kurzerhand von einem Vereinsaktiven ├╝bernommen. Egal ob Layla, Dem Land Tirol die Treue oder Rammstein – es wurde einfach nur abgefeiert. Nat├╝rlich durften auch unsere 90er Klassiker ├íla Backstreet Boys, Spice Girls, Macarena & Co nicht fehlen! Linkin Park? Na klar! NDW, Bobfahrerlied und STS? Unbedingt! Einfach geil mit Euch zu feiern Weidenberg!

Gebucht waren wir wieder bis 2 Uhr… aber ratet mal..? Nat├╝rlich ging es noch ├╝ber eine Stunde l├Ąnger – aber das haben wir nat├╝rlich richtig gerne gemacht! Saisonabschluss und so ne super Veranstaltung, da geht man schon mal ├╝ber die Grenzen hinaus. Kurz nach 3 Uhr haben wir aber dann wirklich an die Bar abgegeben ­čśë

Zu unseren ├ťberraschung gab es dann um halb 4 noch ein ganzes Buffett mit Brot, Wurst, K├Ąse, Kuchen Kaffee, uvm… ­čą░ boah hat das gut getan sich beim Abbau nochmal ein bisschen zu st├Ąrken. Sp├Ątestens jetzt waren wir komplett verliebt in Euch liebe „Ehrenkr├Ąnzler“ – So herzlich umsorgt zu werden, das ist wirklich echt toll – ein riesen gro├čes Dankesch├Ân an dieser Stelle!

Es wurden die letzten Kr├Ąfte mobilisiert und um kurz nach halb 5 ­čĄ¬ war dann das ganze Geraffel, dank vieler flei├čiger Helfer, in den Autos verstaut, und wir konnten die Heimreise antreten. Conni hat eisern durchgezogen, obwohl, bedingt durch eine ung├╝nstige Flug├Ąnderung, am Montag Vormittag gleich eine Gesch├Ąftsreise nach England anstand ­čśÄ

Alex hatte fast ne Stunde zu fahren und war erst kurz vor 6 im Bett ­čś┤ – aber auch wenn es wieder sau lange und anstrengend war, es ist einfach eine derma├čen geile Veranstaltung, so das man dass gerne hinnimmt! War ja auch der Saisonabschluss f├╝r dieses Jahr ­čśë und jetzt wird sich erstmal bissl ausgeruht und viel Zeit mit der Family verbracht ­čśâ

Der n├Ąchste Termin in Weidenberg wird kommen! Sobald alles in trockenen T├╝chern ist, geben wir nat├╝rlich Bescheid ­čśś

Bis dahin bleibt alle sch├Ân gesund und wir freuen uns auf die Saison 2023 ­č嬭čĆ╗

Euer Conni & Alex

Impressionen gibt es nat├╝rlich auch noch f├╝r Euch, das wollen wir niemanden vorenthalten ­čśë Explizites und riesengro├čes Danke an dieser Stelle f├╝r viele tolle Bilder vom Burschen-Fotografen ­čôŞ­čą│­čśŹ

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  ├ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  ├ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  ├ändern )

Verbinde mit %s

Webseite erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gef├Ąllt das: